top of page

Petra (Pepe) Zelger

«Es ist schön, Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen – und zu spüren, auf dem richtigen Weg zu sein.»

Profil Petra.jpeg

Ich wende mich stets dem Leben zu. Geerdet, fühle ich mich den Menschen verpflichtet. Mit all meiner Kreativität suche und finde ich neue Wege, begleitet von einer feinen Prise Humor. Ich folge meinem Herzen und so gelingt es mir auch, unmöglich Scheinendes möglich zu machen.

Ich höre auf mein Bauchgefühl und probiere und verbinde Altes mit Neuem, Gewöhnliches mit Ungewöhnlichem, und so gelingt mir ein ganzheitliches Arbeiten mit den Menschen.

Mit verankerten Wurzeln in Stans, habe ich auf etlichen Reisen die halbe Welt erkundet. Meine Erfahrungen fliessen mit viel Gespür und Fingerspitzengefühl in meine Arbeit ein.

Ich fühle mich verbunden mit Himmel und Erde, lasse intuitiv und voller Vertrauen das Passieren, was passieren will.

Mit Hilfe meiner Ausbildungen ist vieles möglich.

 

Geboren 1977 in Stans, erfreute ich mich vieler Sportarten wie Handball, Skifahren, Laufen und Biken. Nach etlichen Verletzungen musste ich kürzertreten und begann selbst zu erforschen, was mir Heilung bringen könnte.

Erst absolvierte ich den Sporttherapeuten und gleich darauf diplomierte ich in der Flussreflexzonen-Massage. Mit dem Abschluss in der Lymphdrainage bekam ich tiefere Einsichten in das komplexe System „Mensch“. Weitere Ausbildungen helfen mir, aus dem vielen zu schöpfen und möglichst umfassende Heilung anzuregen.

Die richtigen Techniken zu erspüren, das Richtige im richtigen Moment einzusetzen; das ist mir wichtig.

Weiterbildung

2001

2014

2015

2019

2020

2023

Sporttherapeutin

  • Sportmassage​

  • Klassische Massage (Krankenkassen anerkannt)

  • Lymphdrainage Sport

  • Ernährung Sport

  • Taping Kinesiotape

Fussreflexzonenmassage​ (Krankenkassen anerkannt)

 

 TCM Weiterbildung an der HPS

  • Akupunktur​

  • Tuina

  • Schröpfen

Weiterbildung Dorn Breus Basis Kurs

Weiterbildung Schmerztherapie Liebscher-Bracht

Weiterbildung Faszien, Taping

Manuelle Lymphdrainage (Krankenkassen anerkannt)

Indische Kopfmassage

Manuelle Schmerztherapie MST

bottom of page